Es treten immer wieder die gleichen Fragen in der Nutzung der Userliste auf. Hier eine kleine Auswahl der bisher aufgelaufenen häufigen Fragen:
-
Ich hab mein Passwort verloren, oder ich habe noch kein Passwort, wie bekomme ich ein Neues?
-
Die Daten in der Android-App oder in der Download-Liste stimmt nicht mit der Datenbank überein? (Die Apps sind aktuell nicht verfügbar!)
- Gibt es die App auch fürs IPhone?
1. | Wie kann ich mich in die Userliste eintragen? |
Alle, die sich in die Userliste eintragen wollen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllen:
Folgende Bedingungen sind für die Eintragung in die Userliste notwendig:
|
|
2. | Ich habe mein Passwort verloren, oder ich habe noch keines, wie bekomme ich ein Neues? |
Das Passwort bekommt man über die User - Zugangsverwaltung auf dieser Webseite. Beim Neuerstellen oder ändern des Passwortes ist folgende Vorgehensweise einzuhalten:
|
|
3. | Ich bekomme keine Systemmail mit dem Code? |
Wenn nach dem Absenden der Systemmail nichts in der gewünschten Mailbox ankommt kann das zwei mögliche Fehler vorliegen. Zum ersten ist die Mailadresse nicht mehr aktiv, zum zweiten kann die Mail im SPAM gelandet sein Wenn es nicht klappt, bitte das Anmeldeformular erneut ausfüllen und die Daten zum Neueintrag erneut zu senden! |
|
4. | Wie kann ich meine Daten ändern? |
Bitte mit den vorliegenden Zugangsdaten einloggen und die Userdaten auf der Seite "Mein Profil bearbeiten" ändern, beim nächsten Update der Excel Liste stehen die neuen Daten dann auch in der App zur Verfügung. | |
5. | Die Daten in der Android-App oder die Download-Liste stimmt nicht mit der Datenbank überein? |
Der Download der Liste ist ein Datenbankexport, dieser wird nicht immer zeitgleich mit dem Neueintrag in die Datenbank gemacht. Das aktuelle Datum des vorhandenen Standes steht unter den Downloadlink im Text. (Die Apps sind aktuell nicht verfügbar!!) | |
6. | Wie finde ich mich oder jemand anders in der Userliste? |
Die Suche in der Userliste funktioniert folgendermaßen:
|
|
7. | Wo kann ich ankreuzen, dass ich Helfen möchte? |
In der aktuellen Version der Userliste ist jeder Eintrag automatisch mit der Markierung "Hilfe" versehen. Da die Eintragung in die Userliste ansonsten keinen Sinn macht! Helfen kann jeder, egal ob durch Schrauben oder Organisieren und Ortskenntnis. Weitere Möglichkeiten wie Übernachten, Zelten, Karacho oder Besonderheiten können je nach Möglichkeit angegeben werden. |
|
8. | Wo bekomme ich die Android-App her? |
Die App wurde durch Thomas Köcher (thomas_k100) entwickelt. Die App gibt es über die Codes auf der Seite "Flyingbrick App". Es gibt hier zwei Versionen bitte die Android Version beachten die auf Eurem Smartphone läuft! (Die Apps sind aktuell nicht verfügbar!!) |
|
9. | Gibt es die App auch fürs I Phone? |
Die App wurde durch Thorsten Huempel (Thorsten-SU) entwickelt. Die App gibt es auf der Seite "Flyingbrick App". Da die App im Service und Technikteil für alle zu Nutzen ist müssen Userlisten Mitglieder den Link für die Konfigurationsdatei für den Zugriff auf die Userliste manuell in die App eintragen! (Die Apps sind aktuell nicht verfügbar!!)(Die Apps sind aktuell nicht verfügbar!!)(Die Apps sind aktuell nicht verfügbar!!) |