Es treten immer wieder die gleichen Fragen in der Nutzung der Userliste auf. Hier eine kleine Auswahl der bisher aufgelaufenen häufigen Fragen:

  1. Wie kann ich mich in die Userliste eintragen?

  2. Ich hab mein Passwort verloren, oder ich habe noch kein Passwort, wie bekomme ich ein Neues?

  3. Ich bekomme keine Systemmail mit dem Code?

  4. Wie kann ich meine Daten ändern?

  5. Die Daten in der Android-App oder in der Download-Liste stimmt nicht mit der Datenbank überein?   (Die Apps sind aktuell nicht verfügbar!)

  6. Wie finde ich mich oder jemand anders in der Userliste?

  7. Wo kann ich ankreuzen, dass ich Helfen möchte?

  8. Wo bekomme ich die Android-App her?

  9. Gibt es die App auch fürs IPhone?
1. Wie kann ich mich in die Userliste eintragen?
  Alle, die sich in die Userliste eintragen wollen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllen:

Folgende Bedingungen sind für die Eintragung in die Userliste notwendig:

  • Ein BMW K Modell im Besitz haben
  • Sich bereits im Forum von www.flyingbrick.de angemeldet zu haben.

  • Einen Beitrag verfasst zu haben, damit ich den gemeldeten Usernamen verifizieren kann.

  • Danach steht einer Eintragung in die Liste nichts mehr im Wege.

  • Die benötigten Daten in die Felder des im Punkt 4 erreichbaren Formulars eingeben.

  • Vor dem Absenden der Daten die Zahlen und Buchstaben der in der Grafik dargestellt sind, in das Verifizierungsfeld eingeben.

  • Dann die Anmeldung absenden.

  • Die Zugangsdaten werden nach der Datenprüfung und dem Eintrag zugesandt.

2. Ich habe mein Passwort verloren, oder ich habe noch keines, wie bekomme ich ein Neues?
  Das Passwort bekommt man über die User - Zugangsverwaltung auf dieser Webseite.

Beim Neuerstellen oder ändern des Passwortes ist folgende Vorgehensweise einzuhalten:
  • Unterhalb des Anmeldebuttons auf den Link "Passwort vergessen?" klicken.

  • Im nächsten Fenster die Mailadresse, die in der Userliste benützt wird, eingeben und auf senden klicken.

  • Nun erscheint ein Fenster, in dem man einen Code eingeben soll. Den Code findet man in der Mail, die das System an die vorher angegebene E-Mailadresse gesendet hat. Den Code aus der zugesandten Systemmail in das Feld "Code:" eingeben. (Achtung, manche Mailboxen filtern das Mail als SPAM in den SPAM Ordner! Bitte auch dort nachsehen!!)

  • Nach der richtigen Eingabe des Codes auf "weiter" drücken.

  • Wenn der Code fehlerfrei eingegeben wurde, kann jetzt das neue Passwort im nächsten Fenster zweimal eingeben werden.

  • Danach ist das Passwort erstellt und man kann sich mit seinem Forumsnamen und dem neu erstellten Passwort einloggen.

3. Ich bekomme keine Systemmail mit dem Code?
 

Wenn nach dem Absenden der Systemmail nichts in der gewünschten Mailbox ankommt kann das zwei mögliche Fehler vorliegen.

Zum ersten ist die Mailadresse nicht mehr aktiv, zum zweiten kann die Mail im SPAM gelandet sein

Wenn es nicht klappt, bitte das Anmeldeformular erneut ausfüllen und die Daten zum Neueintrag erneut zu senden!

4. Wie kann ich meine Daten ändern?
  Bitte mit den vorliegenden Zugangsdaten einloggen und die Userdaten auf der Seite "Mein Profil bearbeiten" ändern, beim nächsten Update der Excel Liste stehen die neuen Daten dann auch in der App zur Verfügung.
5. Die Daten in der Android-App oder die Download-Liste stimmt nicht mit der Datenbank überein?
  Der Download der Liste ist ein Datenbankexport, dieser wird nicht immer zeitgleich mit dem Neueintrag in die Datenbank gemacht. Das aktuelle Datum des vorhandenen Standes steht unter den Downloadlink im Text.  (Die Apps sind aktuell nicht verfügbar!!)
6. Wie finde ich mich oder jemand anders in der Userliste?
 

Die Suche in der Userliste funktioniert folgendermaßen:

  • Man meldet sich über die Userverwaltung der Website an und geht in den Bereich der Online Userliste. 
  • Oben rechts steht "Suche Benutzer"
  • Dort draufklicken und die Suchmaske geht auf
  • Es reicht eine teilweise Eingabe des gesuchten Begriffs
  • Die Suchergebnisse werden unter der Maske angezeigt.
7. Wo kann ich ankreuzen, dass ich Helfen möchte?
 

In der aktuellen Version der Userliste ist jeder Eintrag automatisch mit der Markierung "Hilfe" versehen. Da die Eintragung in die Userliste ansonsten keinen Sinn macht! Helfen kann jeder, egal ob durch Schrauben oder Organisieren und Ortskenntnis.

Weitere Möglichkeiten wie Übernachten, Zelten, Karacho oder Besonderheiten können je nach Möglichkeit angegeben werden.

8. Wo bekomme ich die Android-App her?
 

Die App wurde durch Thomas Köcher (thomas_k100) entwickelt. Die App gibt es über die Codes auf der Seite "Flyingbrick App". Es gibt hier zwei Versionen bitte die Android Version beachten die auf Eurem Smartphone läuft!

 (Die Apps sind aktuell nicht verfügbar!!)

9. Gibt es die App auch fürs I Phone?
 

Die App wurde durch Thorsten Huempel (Thorsten-SU) entwickelt. Die App gibt es auf der Seite "Flyingbrick App". Da die App im Service und Technikteil für alle zu Nutzen ist müssen Userlisten Mitglieder den Link für die Konfigurationsdatei für den Zugriff auf die Userliste manuell in die App eintragen!

(Die Apps sind aktuell nicht verfügbar!!)(Die Apps sind aktuell nicht verfügbar!!)(Die Apps sind aktuell nicht verfügbar!!)

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.